Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Severinus Möllmicke
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Wunsch-Weihnachtsbaum

am Drescherplatz Möllmicke (Zur Wollwicke)

Schon vor einigen Jahren entwickelten die Nachbarn der Straßen "Zur Wollwicke" und "Unterm Junkerberg" die schöne Tradition am 1. Dezember gemeinsam einen, mit Lichtern geschmückten, Tannenbaum aufzustellen. In diesem Jahr kam eine Nachbarin auf die Idee, Sterne in den umliegenden Häusen zu verteilen, mit der Bitte, einen Wunsch darauf zu schreiben. Diese wurden einlaminiert und anschließend der Baum damit geschmückt.

Bei einem Spaziergang der Kinder des Familienzentrums St. Severinus Möllmicke, wurde eine der Nachbarinnen, auf diese aufmerksam und lud sie spontan ein sich an der Aktion zu beteiligen. Die Kinder und Erzieherinnen waren von der Idee begeistert.

In den nächsten Tagen wurden fleißig Sterne ausgeschnitten, angemalt, mit Glitzer verziert und einlaminiert. Das Material hierfür stellte die Nachbarschaftsgemeinschaft zur Verfügung. Voller Stolz brachten die Kinder ihre Sterne zum Baum und befestigten sie an den Zweigen. Dabei wurden sie von einer Nachbarin überrascht, die den Kindern ein Nikolausgedicht vortrug.

Nun können sich Nachbarn, Wanderer und alle die den Baum entdecken sich daran erfreuen.